|
Steinstraße mit der Mühlgrabenbrücke Hier ist auch noch die alte Brückenkonstruktion gut zu erkennen, welche ca.1933 geändert und neu gebaut wurde. |
|
|
|
Blick Richtung Alt-Staßfurt. Links noch mit Tankstelle Schuhmann Im Hintergrund links ist gut zu erkennen das es einst 2 Wassertürme gab
⇐⇐1939 1942⇒⇒ |
|
An der Mühlgrabenbrücke um 1911 |
|
Rechts im Vordergrund die Mühlgrabenbrücke, weiter hinten die Bodebrücke um 1915 |
|
Bodebrücke mit Blick auf Prinzenstraße und Wasserturm um 1908 |
|
|
|
Gasthof zum Landhaus und kath. Kirche um 1913 |
|
Bodebrücke am Schulzenplatz um 1910 |
|
|
|
Bodebrücke um 1904 |
|
|
|
Bodebrücke und Altstadt um 1918 |
|
Die Mühlgrabenbrücke um 1905 |
|
Der Zustand um 1909 |
|
um 1917 hat der Kaiserhof schon den Anbau des Kinosaals, der heute langsam verfällt ... |
|
Über den Brückenzug verkehrte natürlich auch die Staßfurter Straßenbahn |
|
wie hier im Jahre 1947
10 Jahre später Ende 1957 ist es damit vorbei. Sie ist die erste Straßenbahn , die in der DDR ihren Dienst einstellt ... |
|
Wassermühle auf der Bode um 1909 |
|
Der Hohlweg um 1909 |